AGB's

ALLGEMEINE GESCH�FTSBEDINGUNGEN:
Inhaltsverzeichnis:
� 1 Allgemeines
� 2 Vertragsschluss
� 3 Preise
� 4 Versand
� 5 Zahlung
� 6 Aufrechnung und Zur�ckbehaltung
� 7 Lieferbedingungen
� 8 Widerrufsrecht
� 9 M�ngelgew�hrleistung, Haftung
� 10 Eigentumsvorbehalt
� 11 Datensicherung
� 12 Datenverarbeitung und Datenschutz
� 12 Sonstiges
Kerstin Seeland betreibt das Dienstleistungsunternehmen Kerstin Seeland.

Alle Auftr�ge unterliegen den allgemeinen Gesch�ftsbedingungen des Unternehmens Kerstin Seeland.
Bei Bestellung verkaufen wir Ihnen Dienstleistungen und Waren (Fotografien) zu den nachstehend aufgef�hrten Liefer- und Verkaufsbedingungen (Allgemeine Gesch�ftsbedingungen des Unternehmens Kerstin Seeland, Mittelorter Str. 11, 26939 Ovelg�nne).
� 1 Allgemeines
(1) Alle Vereinbarungen, die zwischen dem Unternehmen Kerstin Seeland, Meerkircher Stra�e 11, 26939 Ovelg�nne (kurz Kerstin Seeland genannt) und einem Kunden zur Ausf�hrung einer Bestellung getroffen werden, sind in den nachstehenden Liefer- und Verkaufsbedingungen (AGB) schriftlich niedergelegt. Abweichungen von den AGB von Kerstin Seeland bed�rfen zur G�ltigkeit f�r jedes einzelne Gesch�ft einer schriftlichen Best�tigung.
(2) Die Liefer- und Verkaufsbedingungen gelten nicht f�r auf einen bestimmten Zeitraum beschr�nkt.
(3) Auch f�r bestehende Vertr�ge hat Kerstin Seeland das Recht die AGB einseitig zu �ndern, wenn unter der Ber�cksichtigung der Interessen von Kerstin Seeland die �nderung dem Kunden zumutbar ist. Zumutbar ist eine �nderung insbesondere dann, wenn eine �nderung ohne wirtschaftliche Nachteile f�r den Kunden bleibt. �ber �nderungen wird der Kunde schriftlich oder per Email informiert. Die �nderung wird wirksam, wenn der Kunde nicht innerhalb von 6 Wochen nach Versendung der Information widerspricht. Im Falle des Widerspruchs steht Kerstin Seeland das Recht zu, den Vertrag zu k�ndigen.
� 2 Vertragsschluss
(1) Die Darstellung der Waren und Leistungen im Online-Angebot Kerstin Seeland stellt kein bindendes Angebot dar. Die Angebote verstehen sich freibleibend und unverbindlich.
(2) Die von einem Kunden per Internet, schriftlich, telefonisch oder m�ndlich aufgegebene und bei Kerstin Seeland eingegangene Bestellung ist ein bindendes Angebot.
(3) Die Bestellung ist f�r Kerstin Seeland nur verbindlich, soweit sie innerhalb von 10 Werktagen schriftlich best�tigt oder ihr durch Erbringen der Dienstleistung nachgekommen wird. Der Kunde verzichtet insoweit auf den Zugang einer Annahmeerkl�rung. Der Eingang des Kundenangebotes wird umgehend per Email best�tigt, diese Eingangsbest�tigung ist keine Annahme des Angebotes. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Registrierung
Bevor die Online-Angebote und -Leistungen von Kerstin Seeland in Anspruch genommen werden k�nnen, muss sich der Kunde wahrheitsgem�� und vollst�ndig in der E-Mail-Anfrage registrieren. �ndern sich nachtr�glich w�hrend der Registrierung gemachte Angaben, obliegt es dem Kunden, diese �nderungen Kerstin Seeland umgehend mitzuteilen. Unterl�sst der Kunde notwendige �nderungsmitteilungen oder gibt er von vornherein falsche Daten, insbesondere eine falsche E-Mail-Adresse an, so kann Kerstin Seeland von betroffenen Vertr�gen zur�cktreten.
(5) Vertragsbeendigung und K�ndigung
a) Der Kunde will den Vertrag beenden
Der Kunde kann jederzeit fristlos und ohne Grund das Vertragsverh�ltnis mit der Kerstin Seeland durch K�ndigung beenden.
b) Kerstin Seeland will den Vertrag beenden
Eine Beendigung des Vertragsverh�ltnisses durch Kerstin Seeland ist nur durch K�ndigung m�glich. Eine ordentliche K�ndigung kann nur mit einer Frist von 1 Monat erfolgen. Eine au�erordentliche fristlose K�ndigung ist ausnahmsweise m�glich, wenn ein wichtiger Grund in der Person des Kunden vorliegt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn:
Er versucht, sich in irgendeiner Art und Weise unberechtigten Zugriff auf die Systeme von Kerstin Seeland zu verschaffen;
Er wissentlich falsche Angaben �ber seine Person bei der Registrierung gemacht hat, dadurch Kerstin Seeland insbesondere im Rahmen der Bilder- oder Warenbestellung ein Schaden entstanden ist und trotz Hinweis an ihn eine Richtigstellung der Angaben nicht unverz�glich erfolgt ist.
c) Ausnahme
Das K�ndigungsrecht gilt nicht f�r Vertr�ge �ber die Bestellung von Waren oder Bildern.
(6) Auf welchem Weg erh�lt der Kunde Mitteilungen und Benachrichtigungen von Kerstin Seeland ?
Haben wir uns in besonderen F�llen zur Benachrichtigung an den Kunden verpflichtet oder richten wir aus sonstigen Gr�nden rechtserhebliche Mitteilung an ihn, so kann die Benachrichtigung durch eine E-Mail an die bei der Registrierung angegebene Adresse gesendet werden. Dem Kunden obliegt es zur Vermeidung von Rechtsnachteilen, mindestens einmal pro Woche seinen Email-Account auf den Eingang neuer Nachrichten zu pr�fen. Ist der Kunde mit der Benachrichtigung per E-Mail nicht einverstanden, muss er dies Kerstin Seeland schriftlich mitteilen.
� 3 Preise
(1) Bestellungen werden zu den am Tag der Bestellung g�ltigen Preisen ausgef�hrt.
(2) Kerstin Seeland ist berechtigt, irrt�mlich falsch angegebene Preise zu berichtigen. F�hrt eine Berichtigung zu einer Preiserh�hung, ist der Kunde zum R�cktritt vom Vertrag berechtigt.
(3) S�mtliche Preise verstehen sich in Euro (EUR). Sie beinhalten die jeweils geltende gesetzliche Umsatzsteuer.
(4) Beim Versand in L�nder, die nicht der EU angeh�ren, k�nnen zus�tzliche Zollgeb�hren anfallen, auf die Kerstin Seeland keinen Einfluss hat. Derartige Zollgeb�hren tr�gt der Kunde.
� 4 Versand
(1) Kerstin Seeland beliefert ihre Kunden nach handels�blichen Bedingungen.
(2) Kerstin Seeland bestimmt Transportweg und -mittel, sofern der Kunde keine besondere Versandart w�nscht und die dabei gegebenenfalls entstehenden Mehrkosten tr�gt. Die Kosten werden nach der Kerstin Seeland - Preisliste oder einer gesonderten Vereinbarung berechnet.
� 5 Zahlung
(1) Der Kunde entscheidet bei der Online-Bestellung, ob er per Lastschrift, Vorkasse oder Rechnung bezahlt. Die Zahlung per Rechnung bei Online-Bestellungen ist auf 100 EUR begrenzt. Bei postalischem Auftragseingang stehen die Zahlungsarten Lastschrift und Rechnung zur Verf�gung.
(2) Bei zur�ckgegebener Lastschrift wird Kerstin Seeland die deshalb in Rechnung gestellten Bankgeb�hren vom Kunden ersetzt verlangen.
(3) Bei der Zahlungsart "Lastschrift" wird das Girokonto des Kunden bzw. Bestellers nach 7 Kalendertagen mit dem Zahlungsbetrag belastet.
� 6 Aufrechnung und Zur�ckbehaltungsrecht
(1) Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenanspr�che rechtskr�ftig festgestellt, unbestritten oder von Kerstin Seeland anerkannt sind.
(2) Ein Zur�ckbehaltungsrecht darf ein Kunde nur insoweit aus�ben, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverh�ltnis beruht.
� 7 Lieferbedingungen
(1) Solange der Kunde mit einer Verbindlichkeit im R�ckstand ist, ruht die Lieferpflicht von Kerstin Seeland .
(2) Angaben �ber eine Lieferfrist sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der Verf�gbarkeit der bestellten Waren oder Dienstleistungen.
(3) Zu Teillieferungen ist Kerstin Seeland berechtigt.
� 8 Widerrufsrecht
(1) Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der bestellten Ware hat der Kunde das Recht, den Kaufvertrag zu widerrufen oder die Ware zur�ck zu senden. Von dieser Regelung ausgenommen sind:
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden (z.B. Fotoauftr�ge, Fotogeschenke) und Waren, die vom Kunden grob fahrl�ssig besch�digt wurden.
Der Warenwert und gegebenenfalls auch die Versand- bzw. Portokosten werden dem Kunden dann auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto �berwiesen oder durch Zusendung eines Verrechnungsschecks ausgeglichen.
(2) Ab einem Warenwert von mindestens 40,00 EUR sowie bei berechtigten Reklamationen erstattet Kerstin Seeland dem Kunden die Versand- bzw. Portokosten. Die durch den Kunden verauslagten Versand- bzw. Portokosten werden soweit er dies ausdr�cklich w�nscht, erstattet.
(3) Allen R�cksendungen ist unbedingt eine Kopie der Rechnung beizulegen. Es werden nur ausreichend frankierte R�cksendungen entgegen genommen.
� 9 M�ngelgew�hrleistung, Haftung
(1) Berechtigte M�ngelr�gen f�r offensichtliche M�ngel k�nnen nur ber�cksichtigt werden, wenn sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter Beif�gung von Lieferschein / Rechnung gegen�ber Kerstin Seeland angemeldet wurden. Als berechtigte M�ngel gelten nur technische Unzul�nglichkeiten, die nach dem bisherigen Stand der Technik vermeidbar gewesen w�ren, nicht jedoch geschmackliche Gesichtspunkte. Bei nicht offensichtlichen M�ngeln gilt, sofern der Kunde Unternehmer ist, eine Anzeigefrist von 12 Monaten ab Ablieferung der Ware beim Kunden. Ist der Kunde Verbraucher, gilt f�r nicht offensichtliche M�ngel eine Anzeigefrist von 24 Monaten seit Ablieferung beim Kunden. Bei berechtigten Beanstandungen besteht Anspruch auf Nachbesserung oder Nachlieferung in H�he des Materialwerts der Ware bzw. der Vorlagen. Dem Kunden bleibt das Recht vorbehalten, bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung nach seiner Wahl Herabsetzung der Verg�tung, R�ckg�ngigmachung des Vertrages oder innerhalb von 12 Monaten seit Ablieferung beim Kunden Schadensersatz zu verlangen.
(2) F�r Besch�digung oder Verlust von Daten (z. B. elektronische Bilddateien) auf kundeneigenen - oder Kerstin Seeland-Datentr�gern sowie auf den elektronischen Daten�bertragungswegen und Netzwerken wird eine Haftung nur f�r Kosten �bernommen, die f�r die mit vertretbarem Aufwand zu leistende Wiederherstellung der Daten aus geeigneten Datensicherungen entstehen. F�r Besch�digung oder Verlust von jeglichen Kerstin Seeland zur Verf�gung gestellten Filmen, Negativen, Dias, Fotos, Datentr�gern oder sonstigen Gegenst�nden oder Vorlagen wird ebenfalls ausdr�cklich keine Haftung �bernommen. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Anspr�che ausgeschlossen. Kerstin Seeland haftet daher nicht f�r Sch�den, die nicht an der gelieferten Ware selbst entstanden sind, insbesondere wird keine Haftung f�r entgangenen Gewinn oder f�r sonstige Verm�genssch�den �bernommen.
(3) Die Haftungsbeschr�nkungen des Absatz 2 gelten nicht, sofern die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrl�ssigkeit von Kerstin Seeland oder deren Vertretern oder Erf�llungsgehilfen beruht bzw. Kerstin Seeland schuldhaft eine Vertragspflicht verletzt. Die Pflicht zum Ersatz sonstiger, infolge leichter Fahrl�ssigkeit entstandener Sch�den ist auf den Ausgleich typischer und voraussehbarer Sch�den beschr�nkt. Die Schadensersatzpflicht f�r durch Kerstin Seeland schuldhaft verursachte Sch�den von Leben, K�rper oder der Gesundheit ist der H�he nach unbegrenzt.
(4) Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unber�hrt.
(5) Die Gew�hrleistungsfrist betr�gt, sofern der Kunde Unternehmer ist, 12 Monate, gerechnet ab Ablieferung der Ware beim Kunden. Ist der Kunde Verbraucher, so betr�gt die Gew�hrleistungsfrist 24 Monate. Hiervon unber�hrt bleiben weitergehende oder auch verk�rzte Garantieversprechen des Herstellers oder durch Kerstin Seeland. Auch bei k�rzerer Garantie bleibt die Gew�hrleistungsfrist unber�hrt.
� 10 Eigentumsvorbehalt
(1) Kerstin Seeland beh�lt sich das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Liefervertrag vor. Sollte der Kunde mit der Zahlung in Verzug kommen, ist Kerstin Seeland berechtigt, vom Vertrag zur�ckzutreten und die Waren zur�ckzuverlangen.
(2) Der Kunde verpflichtet sich, die Ware bis zur vollst�ndigen Bezahlung pfleglich zu behandeln.
� 11 Datensicherung
Kerstin Seeland gew�hrleistet nach dem Stand der Technik einen hohen Datensicherheitsstandard. F�r eine Datensicherung der vom Kunden gespeicherten Daten und Informationen ist aber der Kunde verantwortlich; eine Sicherung (Backup) seitens Kerstin Seeland erfolgt nicht.
� 12 Datenverarbeitung und Datenschutz
(1) Kerstin Seeland speichert �ber den Kunden im Rahmen der Vertragserf�llung anfallende personenbezogene Daten auf ihrem Rechner in Ovelg�nne, Deutschland.
(2) Kerstin Seeland wird die anl�sslich von Bestellungen anfallenden Kundendaten lediglich im Zusammenhang mit der Abwicklung der Bestellung erheben, bearbeiten, speichern oder sonst nutzen.
(3) Innerhalb der 14-t�gigen Reklamationsfrist werden die digitalen Bildauftr�ge der Kunden der Kerstin Seeland zum Zwecke der Reklamationsbearbeitung in einer EDV-Anlage gespeichert. Danach werden die digitalen Bilddateien unwiederbringlich gel�scht. Die Reklamationsfrist f�r offensichtliche M�ngel beginnt am Tag der Auslieferung der bestellten Ware.
(4) Eine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken geschieht nicht.
� 13 Sonstiges
(1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Erf�llungsort f�r alle Lieferungen, auch frachtfreie, sowie f�r Verbindlichkeiten des Kunden ist der Firmensitz der Kerstin Seeland. Gerichtsstand ist, wenn der Kunde Vollkaufmann ist oder die sonstigen Voraussetzungen des � 38 ZPO vorliegen, Sitz der Kerstin Seeland .
(3) Ist oder wird eine Bestimmung ganz oder teilweise unwirksam, so ber�hrt dies weder die Wirksamkeit des verbleibenden Teils der Bestimmungen noch die Wirksamkeit der �brigen Bedingungen. F�r diesen Fall verpflichten sich die Partner, anstelle der unwirksamen Bestimmung eine wirksame zu vereinbaren, die, soweit rechtlich m�glich, dem mit der unwirksamen Regelung verfolgten wirtschaftlichen Zweck unter Ber�cksichtigung der im Vertrag zum Ausdruck gekommenen Interessen der Partner am n�chsten kommt. Das gleiche gilt, soweit der Vertrag eine von den Partnern nicht vorhergesehene L�cke aufweist.
Stand: 15.06.2020


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